Kinder beim Herstellen und Verarbeiten von Papier.
"Herstellen und Arbeiten mit Papier"

Die evangelische Kirche und die Diakonie Kinderbetreuung Bremerhaven gGmbH sind darauf bedacht, die Qualität ihrer Kindertagesstätten ständig zu verbessern.

Unser Qualitätsmanagementsystem wurde unter fachkundiger Begleitung und der Mitarbeit von pädagogischen Fachkräften das Kindertagesstätten entwickelt. Die verschiedenen Qualitätshandbücher finden in der täglichen Arbeit ihre Anwendung und sind in Übereinstimmung mit dem Rahmenplan für Bildung und Erziehung im Elementarbereich.

Zum Erreichen einer hohen Qualität und zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung trägt u.a. das Dokumentationssystem, das Verbesserungswesen und eine regelmäßige Überprüfung bei.

Besondere Schwerpunkte, die sich auf den Rahmenplan für Bildung und Erziehung im Elementarbereich beziehen, werden jährlich neu im Team festgelegt.

Mit dem Qualitätsmanagementsystem stellen wir sicher, dass

• die gesetzlichen und fachlichen Anforderungen
  • die Erwartungen von Kindern und Eltern und
  • die Anforderungen an die Qualitätsentwicklung und –sicherung erfüllt werden.

Elternbefragung

Einmal im Kindergartenjahr findet nach QMSK eine Elternbefragung unter verschiedensten Fragestellungen statt. Wie z. B. Zufriedenheit, Öffnungszeiten, pädagogische Arbeit u.v.m. Wir wollen immer besser werden. Dafür benötigen wir Ihre Hilfe, indem Sie einmal im Jahr unseren Elternfragebogen ausfüllen. Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.