Anmeldung und Elternbeitrag

Anmeldung

Das Kindertagesstättenjahr beginnt am 01. August eines Jahres. Damit ein Kind im Sommer aufgenommen werden kann, muss zu Beginn des Kalenderjahres und zwar in der Zeit vom 15. – 31. Januar ein ausgefüllter Antragsvordruck in der ausgewählten Kindertagesstätte abgegeben werden. Anfang Februar gibt es ein Treffen der Leitungskräfte aller im Stadtteil befindlichen Einrichtungen zwecks Austausches der aktuellen Anmeldungen. Danach gehen die Platzzusagen den Eltern schriftlich zu.

Kinder die im laufenden Kindertagesstättenjahr untergebracht werden sollen (Rechtsanspruch) sind rechtzeitig, in der Regel drei Monate vor dem gewünschten Aufnahmetermin, in der ausgewählten Kindertagesstätte anzumelden.
Nach Möglichkeit wird dann dem Wunsch entsprochen, eventuell muss aber ein alternativ Vorschlag gemacht werden.

Über die Entscheidung zur Aufnahme werden die Antragsteller schriftlich informiert.

Ansprechpartnerin

Ulrike Wefer, Leitung Kita Ellhornstraße

Ulrike Wefer
Leitung

Telefon:
0471 32025
Fax:
0471 3010191


E-Mail:
 
 

 

Anke Wagner
Stellvertretung

Telefon:
0471 32025
Fax:
0471 3010191


E-Mail:
 

Elternbeitrag

Der jeweilige aktuelle Beitrag wird von der Stadt Bremerhaven festgelegt und ist für alle Einrichtungen gleich. Die Angebotsformen sowie die dazu gehörigen Kosten können Sie hier einsehen. Ein Antrag zur Kostenübernahme muss im Voraus gestellt werden. Das Amt übernimmt die Beiträge für zu spät gestellte Anträge nicht. Den Antrag zur Kostenübernahme finden Sie hier.

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