Fit in die Woche

Teilnehmerinnen beim Fit in die Woche

Wenn man montags um 10 Uhr in die Matthäuskirche kommt, sieht man fröhliche und lachende Menschen, die Lust haben, sich zur Musik zu bewegen, ihr Gedächtnis zu schulen, ihre Koordination zwischen Rhythmus und Bewegung zu verinnerlichen und Geselligkeit zu erleben. Vor 9 Monaten traf sich die Gruppe zum ersten Mal im Rahmen der Visitation. Damals nahmen 2 Personen teil. Mittlerweile sind wir eine Gruppe von 20 Frauen im Alter von 55 – 92, die teilweise aus etlichen Kirchengemeinden der Stadt kommen.

„Fit in die Woche“ wird schon angeboten:

Dienstags, ab 11:00 Uhr in der Markusgemeinde
Dienstags, ab 09:30 Uhr in der Johannesgemeinde
Donnerstags, ab 14:45 Uhr im Familienzentrum/ Batteriestraße

Dieses Gruppenangebot möchte der SeniorPartner Diakonie und Kirche zukünftig auch in anderen Kirchengemeinden anbieten.

Unter der Überschrift „Entdecke und lebe deine Fähigkeiten“ wird von uns eine Fortbildung als Gruppenleiter in der Seniorenarbeit angeboten. Hiermit möchten wir Möglichkeiten anbieten, Ihre Fähigkeiten für Menschen zu entdecken und ehrenamtlich einzubringen. Zu Gesprächen stehen wir Ihnen unter dieser Nummer zur Verfügung: 309311-0